Die Malsets bieten Buntstifte in ausreichender Qualität für Anfänger. Das schöne dabei ist, dass man sich als Einsteiger keine Gedanken darüber machen muss, was das richtige Material ist.
mehr Malsets für Erwachsene * >>
Malset für Erwachsene – entspann dich!
- Brauche ich Buntstifte oder Filzstifte?
- Wie viele Farben benötige ich?
- Welcher Schwierigkeitsgrad ist für Anfänger geeignet?
Du kannst dich ganz beruhigt bei diesen Fragen zurücklehnen. Für dich als Einsteiger sind sie irrelevant. Mit dem Malset bekommst du alles was du für den Anfang brauchst. Wichtig ist nur, dass du loslegst und deine Bedenken zur Seite legst.
Im Idealfall lässt du dich voll und ganz auf das Malen ein und versuchst in einen „Entspannungsmodus“ zu verfallen. Darin liegt die eigentliche Schwierigkeit. Das Material kann dir dabei nicht helfen, es liegt an dir dich völlig fallen zu lassen um den Sinn des Hobbys zu erreichen.
Nämlich zu entschleunigen und für einen Moment die Sorgen des Alltags zu vergessen.
Malset für Erwachsene – der perfekte Einstieg
Sobald das Malset bei dir eingetroffen ist, kann es auch schon losgehen. Jetzt heißt es Buntstifte anspitzen und die spannende Reise kann beginnen. Damit du nicht beim ersten Motiv verzweifelst, solltest du ein paar Dinge beachten.
- Suche dir ein einfaches Motiv zum Anfang
Im Malset für Erwachsene ist meistens nur ein Malbuch für Erwachsene enthalten. Das ist auch völlig ausreichend für den Anfang. Damit beim ersten Motiv kein Frust aufkommt, solltest du dir ein einfaches Motiv auswählen. Hört sich banal an, macht aber Sinn. Die Konzentration ist der springende Punkt. Sich Zeit für ein Motiv zu nehmen muss gelernt sein. Du wirst es merken sobald du anfängst zu malen. Es wird dich eine innere Unruhe antreiben schnell zu malen. Bei leichten Motiven kannst du dem entgegenwirken.
- Stelle Teilbereiche fertig
Du wirst schnell merken, dass das Ausmalen mehr Zeit in Anspruch nimmt als du denkst. Damit du nicht die Geduld verlierst, ist es ratsam einzelne Teilbereiche des Bildes fertig zu stellen. So hast du schnell ein Erfolgserlebnis und du kannst längere Durststrecken vermeiden.
- Fange mit dem Rand an
Wenn du mit den Rändern eines Bereichs anfängst und danach die innere Fläche ausmalst, wird dir die Arbeit leichter fallen. Für ungeübte Maler ist es nicht ganz so leicht nicht über den Rand zu malen. Mit dem vorgemalten „Sicherheitsabstand“ kannst du bedenkenlos auch etwas schneller malen.
Malset für Erwachsene mit Fineliner