Wenn Du in tollen Farben schwelgen willst und Deine Malbücher für Erwachsene mit neuen Farbakzenten verschönern willst, dann sind die KOH-I-NOOR Polycolor Künstlerfarbstifte genau das Richtige für Dich! In unserem Review haben wir die besonderen Buntstifte einem Test unterzogen und wir geben Dir einen Erfahrungsbericht an die Hand. Die ausgemalten Bilder wurden mit den Polycolor Buntstiften gestaltet.
KOH-I-NOOR Polycolor Video-Review
KOH-I-NOOR Polycolor Review – der Lieferumfang
In unserem KOH-I-NOOR Polycolor Test machen die Farbstifte einen guten Eindruck. Sie kommen nicht ganz an die Qualität der Faber-Castell Polychromos heran. Trotzdem gehören sie zu den hochwertigeren Künstlerfarbstiften.
Die Box ist stabil und schützt die Stifte. Wenn Du sie in Gebrauch hast, kannst Du die zweite Lage der Farbstifte einfach in den aufgeklappten Deckel legen und dann hast Du die ganze Farbpracht auch immer vor Augen: Es beginnt mit Weiß, geht über in eine reiche Farbpalette von Gelb- und Orange-Tönen, gefolgt von Rosé-
und Lila-Tönen, hin zu Blau-, Grün- und Braun-Tönen und verschiedenen Grau-Abstufungen bis hin zum Schwarz. Die KOH-I-NOOR Polycolor sind aus Zedernholz hergestellt. Ihre Form ist sechseckig und jeder Farbstift ist 17,5 cm lang. Die Außenhülle der Farbstifte ist mehrschichtig lackiert und jeder Stift hat ein gold lackiertes Ende.
KOH-I-NOOR Polycolor Test – die Anwendung
Das bedeutet, dass die Farbpalette, die Dir zur Verfügung steht, noch sehr viel mehr als die gelieferten Farbtöne umfasst. Es macht einfach nur Spaß, diese Farbstifte anzuwenden. Jede neue Farbkombination macht Dir sofort Lust auf mehr.
Und jedes neue Motiv fordert Dich geradezu heraus, Dich in der Farbgebung nicht zu wiederholen sondern wieder etwas ganz Neues auszuprobieren. Und dazu kommt noch, dass Du zu einem unschlagbar günstigen Preis in der Farbenvielfalt schwelgen kannst. Denn für vergleichbare Produkte anderer Marken musst Du sehr viel mehr bezahlen.
Woher kommt der Name KOH-I-NOOR?
Gründungsjubiläum der Britischen Ostindien-Kompanie überreicht. Heute ist der Diamant Teil der britischen Kronjuwelen und kann im Tower von London bestaunt werden.
KOH-I-NOOR Polycolor Hardtmuth – der Hersteller
Die Farbstifte werden von der Firma KOH-I-NOOR HARDTMUTH in Tschechien hergestellt, die bereits im Jahr 1790 als Bleistiftfabrik von Joseph Hardtmuth gegründet worden ist.
Mit diesem Gründungsdatum im 18. Jahrhundert ist die Firma einer der ältesten Bleistifthersteller der Welt.
Die wechselvolle Firmengeschichte hat viele Hochs und Tiefs. Heute hat KOH-I-NOOR HARDTMUTH eine breite Produktpalette von über 4500 Artikeln. Da ist über Bleistifte, Farbstifte, Kreide- Öl und Wasserfarben für den Künstler- und Hobby-Bedarf alles dabei. Der Name KOH-I-NOOR als Firmenname ist von dem berühmten Diamanten inspiriert worden.